15 Fragen, um deine Zielgruppe besser kennen zu lernen
Deine Zielgruppe sollte das Herzstück deiner Aufmerksamkeit sein. Wenn sie vage bleibt, werden sowohl dein Angebot, als auch deine Kommunikation darunter leiden. Umgekehrt wird es umso erfüllender sein, wenn du mit deinem Angebot echte Bedürfnisse befriedigst und damit einen echten Mehrwert für dein Gegenüber schaffst. Und mehr Geld gibt es dafür auch.
Also: Mache es dir zur Aufgabe, dein(e) Persona(s) immer weiter zu entwickeln und traue dich zu fragen. Niemand wird es dir verübeln, oder gar denken, dass du keine Ahnung hast, wenn du sie zu ihren Bedürfnissen und Hindernissen befragst. Es ist ein Zeichen von aufrichtigem Interesse und stellt gleichzeitig eine intimere Beziehung her.
Tipps:
Schaffe eine Umgebung, in der sich dein Gegenüber wohlfühlt
Bring dein Gegenüber ins Reden, es sollte ein angenehmes Gespräch entstehen, weniger ein abhaken von Punkten